Für die Freudentränen

12 Meine Trauzeugin und ich überlegten lange wie man nun das Taschentuch für die Freudentränen in das Kirchenheft bekommt. Es gibt unzählig viele Ideen und Pinterest – da wir aber 80 Stück davon benötigen musste eine Lösung her die nicht unzählige Stunden n Arbeit verschlingt – es gibt ja noch so vieles andere zu tun.

Wir haben uns dann für einen simplen Papierstreifen entschieden. Für die Löcher kam ein herkömmlichen Büro-Locher zum Einsatz, ein Stempel (Stempelset siehe hier-Klick-) drauf. Darauf das Taschentuch (zu kaufen bei Amazon) und dann schön mit einer Schleife gebunden.

IMG_0523
Die Anhänger für die Freudentränen haben wir vorher ausgedruckt und dann ausgestanzt. Stanzer bekommt ihr online.

z.B. bei Butinette (http://basteln-de.buttinette.com/shop/a/jumbolocher-kreis-gewellt-82161)

 
Man kann natürlich auch ein schöneres Papier für den Papierstreifen wählen. Wir halten es hier etwas schlichter, damit das Kirchenheft nicht überladen ist.

Viel Spaß beim basteln.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s