Für euch gefunden: Kostenlose Vorlage Fingerprint Tree / Gästebaum

Auf OneFabDay habe ich eine Vorlage für den Fingerprint Tree / Gästebaum zum herunterladen gefunden.
Es gibt ihn in A2 und A3 und das sogar kostenlos http://onefabday.com/diy-project-free-fingerprint-tree-template/

Was ihr benötigt:

  • Bunte Stempelkissen o. Acrylfarbe (aus dem Bastelgeschäft oder online Amazon/Butinette)
  • Gästebaumvorlage
  • Feuchttücher
  • Bilderrahmen

Schritt 1

Ihr fügt den Vorlagen-Baum in ein Word-Dokument ein. Setzt die Vornamen des Brautpaares sowie euer Hochzeitsdatum darunter und speichert ihn als PDF auf einen USB-Stick. Wichtig: Speichert in unter Druckeigenschaften direkt in der richtigen Papiergröße.

Schritt 2

Im Copyshop lasst ihr den Baum auf festes Papier drucken.  Empfehlung: Bei ca. 100 Gästen A2 , bei ca. 80 Gästen A3

Schritt 3

Anleitung für die Gäste ausdrucken und diese dann in einem Bilderrahmen neben den Gästebaum stellen.
Die Stempelkissen/Acrylfarbe dazulegen und Feuchttücher für die Finger bereit legen. Schließlich wollen die Gäste nicht mit bunten Fingern herumlaufen =)
Passende Bilderrahmen findet ihr u.a. bei Ikea.
Advertisements

2 thoughts on “Für euch gefunden: Kostenlose Vorlage Fingerprint Tree / Gästebaum

  1. Judith

    Erst dieses Wochenende haben Freunde von mir geheiratet und hatten genau so einen Baum, auf den sich dann alle Gäste verewigt haben. Der fertige Baum sah wunderwunderschön aus, echt tolle Idee!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s