Eheringe…die Qual der Wahl

Als wir die Suche nach unseren Eheringen gestartet hatten waren wir uns zu Beginn einig – wir möchten matte schlichte Ringe.

Schlicht bedeutet für mich als Frau natürlich mit Stein – aber dezent und wenige.

Ich habe dann natürlich bei verschiedenen Herstellern den Online- Konfigurator genutzt, damit ich mir gleich ein Bild von unseren Ringen machen kann. Beim ersten Juwelier wurden wir mit der Aussage, dass sie keine Ringe unter 2.000€ verkaufen, direkt wieder weggeschickt. Wir hatten uns bei den Ringen bewusst ein Limit gesetzt, weil wir uns einig sind dass wir uns bei einem besonderen Ehejubiläum einen weiteren Ring machen lassen. Ich habe mich sehr über dir Aussage aufgeregt – ist doch meine Entscheidung…

Sind dann zu einem Familienbetrieb – ein Juwelier aus meinem Heimatdorf. Hier wurden wir toll beraten. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt, die Verkäuferin hat sich sehr viel Zeit genommen und das kurz vor Weihnachten. Sie hat uns auch eine unbezahlbare Empfehlung gegeben:

Wenn man einen matten Ring möchte sollte man lieber einen glänzenden Ring wählen und umgekehrt.

Bei täglichem Tragen reibt sich das Material ab – wir haben Weißgold. Das ist normal und so wird aus einem glänzendes Ring eben ein matter und aus einem matten ein glänzender.

Ich habe der Verkäuferin nicht geglaubt und direkt in meinem Bekanntenkreis alle Paare, die sich in den letzten Jahren haben trauen lassen, gefragt. Es war wirklich so! Sie konnten mir das also nur bestätigen.

Ich bin der Verkäuferin für den Tipp sehr dankbar – so haben wir nun einen inzwischen matten Ring – so wie es unser Wunsch war.

Kommentar verfassen

