Schluss mit hässlich – jetzt in schön: Stammbücher

Leider hatten wir bereits online ein Stammbuch gekauft, eins dieser hässlichen Exemplare. Beim Besuch im Standesamt hat uns dann der Standesbeamte darauf aufmerksam gemacht, dass es nun auch schöne Stammbücher gäbe. Etwas ganz neues anderes. Zuerst wollte ich gar kein Stammbuch, bestellte dann aber im Internet ein halbwegs ansehnliches. Die Qualität war wirklich miserabel und der Inhalt wurde sicher einige Jahre nicht mehr aktualisiert. 

Ich frage mich wieso jahrzehntelang die Designs der Stammbücher in der Zeit stehen geblieben sind. Selbst als „Vintage“ lassen sich diese nicht bezeichnen. Natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters, aber viele Stammbücher sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Der große Tag soll heute vor allem persönlich und individuell sein.

Gut dass sich ein neuer Stammbuchverlag aufgetan hat um hier mal frischen Wind reinzubringen. 

Glück & Segen bietet seit 2013 ein ganz neues Stammbuch an.

Ihr könnt zwischen verschiedenen Farben wählen und für das „Innere“ gibt es verschiedene Einlagen und Gestaltungsmöglichkeiten.

Frohes Farbenspiel 

Pressebild_Paul_Gruppe_Stapel_2014
Bildquelle: Verlag Glück&Segen

Eingebunden sind die Bücher aus feinem Leinengewebe mit einer zeitlosen Eleganz. Es ist etwas größer als andere bisher auf dem Markt erschienen, so dass auch größere DIN A4 Urkunden gefaltet problemlos aufbewahrt werden können.

Das Stammbuch wird in Deutschland produziert und es wurde auf nachhaltiges hochwertiges Papier gesetzt.

Für den besonderen Tag ein besonderes Buch.

Nun hat Glück & Segen ein weiteres Stammbuch Design sowie ein Gästebuch, alles in gewohnter hochwertiger Verarbeitung.

Stammbuch Paul

Das erste im Verlag. Es ist klassisch und zeitlos.  Es gibt noch verschiedene Einbände für das Buch.  

Pressebild_Schreibtisch-Purpurpink

Stammbuch Greta

Das neuste Design, etwas ausgefallener als das klassische Design.  

Gästebuch Frida 

Passend zum Stammbuch gibt es das Gästebuch in gleicher Qualität zu bestellen. 

Pressebild_Frida_Cremebeige_1
Bildquelle: Verlag Glück&Segen

Ich werde nun das bereits gekaufte alte Stammbuch ausrrangieren – unsere tolle Hochzeit hat auch ein tolles Stammbuch verdient.  Danke an den Standesbeamten der nun sein Angebot um dieseschönen  Stammbücher erweitert hat.  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s